Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Sensorwerte des H/T über einen Google Home abzufragen, oder wäre das wieder ein neuer Featurewunsch?
So in die Richtung: "Hey Google, wie ist die Temperatur im Garten?"
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Sensorwerte des H/T über einen Google Home abzufragen, oder wäre das wieder ein neuer Featurewunsch?
So in die Richtung: "Hey Google, wie ist die Temperatur im Garten?"
Hast Du schon hier mal geschaut?:
Der H&T ist zwar nicht explizit aufgelistet, aber vielleicht kannst ja etwas ableiten.
Leider nein. Alle Schalter lassen sich, wie dort beschrieben Steuern. Der HT jedoch nicht. Er erscheint auch nicht auf der Geräteliste in Google Home.
Hallo,
da der H&T, außer er sieht sich selbst veranlasst etwas zu senden, permanent im Tiefschlaf ist und nur über den mech. Schalter geweckt werden kann, wird das aktuell nicht umsetzbar sein!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit dem, neuen H&T mit ext. Stromversorgung zukünftig eventuell ändert.
Jetzt wäre ständig die Batterie leer.
Da ja GoogleHome eh nur mit der Shelly.Cloud kommuniziert muss der Sensor ja gar nicht aufwachen. Es könnte ja einfach der Wert aus der Cloud angesagt werden.
Laut Shelly Gruppe auf FB scheint aber Google derzeit keine Sensoren zu unterstützen. Das Problem liegt also bei Google. Schade.
Ich habe meinen ersten HT jetzt übrigens 10 Tage im Einsatz und er zeigt bei der Batterie immer noch 100% an.