Temperatur-Addon mit 1-3 x DS18B20 in Homematic einbinden - mit der Originalfirmware ab V1.7.0

• Offizieller Beitrag

©2020 Stefan K. (alias 66er)

Heute kann ich Euch die Einbindung des Temperatur Addon mit 1-3 Sensoren DS18B20 auf Shelly1 / 1PM ab Firmwareversion 1.7.0 vorstellen.

Grundsätzlich bindet Ihr das Temp-Addon nach der alten Anleitung ein.

Die einzige Abweichung ist das zu verwendende Skript:

Viel Spass damit. :thumbup:

Die Anleitung inkl. der Skripte und Bilder unterliegt dem Urheberrecht. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert und auf anderen Webseiten publiziert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, kann zudem kostenpflichtig abgemahnt werden und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

© 2020 Stefan K. (alias 66er)

Alle Rechte vorbehalten

Dir gefällt die Anleitung? Du möchtest den dahinterstehenden Aufwand mit einem kleinen "Danke" honorieren?

Ich freue mich über jedes Danke  Paypal (Geld an einen Freund senden): der-66er@web.de

Vielen Dank.

• Hallo zusammen,

ich habe einen Shelly1 mit Temp.Addon in der Homematic eingefügt und das Relais schaltet.

Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte mir die Temperaturen in der Homematic anzeigen lassen und weiter verarbeiten.

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Hallo @Shorty

Dem Link zur alten Anleitung gefolgt und erledigt?

• Offizieller Beitrag

Hallo @Shorty ,

bist Du nun inzwischen weitergekommen?:/

• Hallo Stefan,

herzlichen Dank für den Link. Ich habe es bisher aus Zeitmangel nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Anfang der Woche werde ich mich mal einlesen. Ich melde mich wieder.

Gruß Shorty

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.