Shelly I3 und Bewegungsmelder

• Hallo,

Ich habe ein paar Anwendungsbereiche für den i3: diverse Schalter und Bewegungsmelder im Haus wo derzeit ein Shelly 1 verbaut ist und das Relais überflüssig ist. Nun gibts ja mit einigen Bewegungsmeldern Probleme mit dem Shelly 1 ., hauptsächlich solche wo kein Relais im PIR verbaut ist.

Gibts schon Infos ob die Situation beim Shelly i3 diesbezüglich besser ist?

Danke ... Tom

• Ich hab mal gelesen das jemand plant Magnetkontakte anzuschliessen, mehr ist derzeit nicht zu lesen.Am besten ist es das du selbst 10€ aufwendest und uns allen deine Erfahrungen mitteilst. Bin gespannt!

Selbst hatte ich vor einen I3 an die Relay Ausgänge einer Alarmanlage anzuschliessen, das ist zwar nicht "sicher" aber möglich, hierzu wird lediglich ein Upstepper 12V - 24V benötigt um den I3 in einer EMA überhaupt mit Strom zu versorgen, zweitens muss er zwingend in ein Kunststoffgehäuse mit Sabotagekontakt untergebracht sein um sein Wlan nicht zu beeinträchtigen.

• Offizieller Beitrag

Ich denke das die Eingangsschaltung die Gleiche sein wird wie bei allen Shellys, also wahrscheinlich auch die gleichen Probleme auftreten werden.

Aber wie Loetauge schon schrieb. Genaues weiß man erst nach einem Test.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Mittlerweile muss ich zurückrudern. Probleme mit Shelly i3 dieselben wie vorher. Werde versuchen einen 5W Widerstand in den BWM einzubauen. Es ist ein Steinel IS1 der 500W schalten kann. Obwohl er hörbar klickt scheint da irgendwas zu bewirken dass der Shelly nicht richtig schaltet.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.