LED Ring und Tipps max Watt

• Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig neu hier und bitte euch um euren Rat zu 2 Fragen:

1) Ich finde irgendwie keine konkrete Info ob ich den blauen LED Ring auch abschalten kann. Ich möchte 2 Plugs im Schlafzimmer anstecken und Nachts gerne keine zusätzliche Lichtquelle dadurch haben. Oder hat jemand ein Foto Nachts wie hell der Ring ist?

2) Ich möchte mir eine Siebträger Espressomaschine (Lelit B. falls dies was zur Sache tut) zulegen. Diese hat 2 Boiler eingebaut und folgende Angaben laut Hersteller:

• Wasserboilder Heizelement: 1400 W
    • Dampfboilder Heizelement: 1400 W

Nun denke ich, dass ich in Summe 2800 W zu Spitzenzeiten brauchen könnte. Dies würde bedeuten die Shelly Plug S wäre ungeeignet und ich müsste auf die große Schwester Shelly Plug zurückgreifen.

Könntet ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüße aus Wien

Kerstin

• Offizieller Beitrag

Erst mal willkommen im Forum ??

1) Ich finde irgendwie keine konkrete Info ob ich den blauen LED Ring auch abschalten kann. Ich möchte 2 Plugs im Schlafzimmer anstecken und Nachts gerne keine zusätzliche Lichtquelle dadurch haben. Oder hat jemand ein Foto Nachts wie hell der Ring ist?

Der LED Ring lässt sich komplett deaktivieren über die Einstellungen.

Nun denke ich, dass ich in Summe 2800 W zu Spitzenzeiten brauchen könnte. Dies würde bedeuten die Shelly Plug S wäre ungeeignet und ich müsste auf die große Schwester Shelly Plug zurückgreifen.

Definitiv den normalen Plug hierfür verwenden. 2800W sind definitiv zuviel für den kleinen PlugS

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vielen Dank für die Antwort!

Der normale Shelly Plug sollte aber ohne Probleme laufen oder? Habe bei elektrik immer Angst.

Echt vielen Dank!!

• Offizieller Beitrag

Der normale Shelly Plug sollte aber ohne Probleme laufen oder?

?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.