just my 2 cents ....
so sehr ich auch von den shelly begeistert bin ..... jedes FW Update bringt neue Überraschungen/Fehler ....
Ich bin in der IoBroker Seite daheim und der Adapter hat jedesmal Probleme durch neue Features, umbenennungen diverser funktionen usw,
Selbst der Entwickler vom Shelly Adapter für IoBroker will nicht mehr weitercoden ..... klar, wenn die ganzen user nach FW Updates nur stress machen ....
so .... frustabbau ende.
neue FW Updates und neue Fehler dadurch ....
-
harrym -
10. Juni 2020 um 19:27 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
? da ich damit nicht auskenne kann ich nur sagen, doof ist es, aber verstehen kann ich es auch
-
man könnte ja auch abwärtskompatibel bleiben ..... geht ja da ned nur um iobroker .... 66er hat ja da auch immer seine "erfahrungen" mit seinem script machen dürfen .....
-
derzeit im broker adapter für shelly .... alle 10min "ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS" .... aber nur mit der 1.7er FW .... und wir wissen noch nicht warum. Fakt ist, der adapter startet neu und falls du da datenpunkte loggst ... verlierst du werte.
-
- Offizieller Beitrag
Bin bei Dir Harry,
Spass macht das ständige Umschreiben nicht.
darum laufen inzwischen viele meiner Shelly auch mit alter Firmware.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.