Shelly 2.5 mit Funkfernsteuerung kombinieren

• Hallo, ich habe leider nichts passendes gefunden, ich bekomme neue Rollläden und möchte gerne diese mit Shelly 2.5 steuern, das sollte ja kein Problem sein. allerdings möchte ich auch um nicht immer das Handy verwenden zu müssen und mir die Schalter zu ersparen gerne die Shellys mit Funkfernbedienungen koppeln - 1x Fernbedienung fürs EG - 7 Rollläden und OG 4 Rollläden 1 Fernbedienung

Funkfernbedienungen bei den Rollläden dazu zu bestellen wäre eine Möglichkeit , allerdings mit € 1700 zu Kostenintensiv.

Bitte um Hilfe ob das einfach möglich ist- vielen Dank ?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Der neue Shelly Button1 müsste eine Lösung darstellen. Ein Viererpack kostet 63 €. Man müsste die über Shelly-Cloud mit den Shelly 2.5 koppeln können. Aber wie, dass weiß ich nicht, da ich die Cloud nicht benutze. Das müsste ein Shelly Clous Spezi beantworten.

• Hilfreichste Antwort

Es funkt über WLAN. Shelly Button1 und Shelly 2.5 sind im gleichen WLAN. Durch eine Regel (Szene) wird über die Betätigung des Button der gewünschte Rollladenstand (0 - 100%) an den Shelly 2.5 übertragen. So viel ich gelesen habe, kann der Button über Gesten oder Drucklänge mehrere Informationen (0%, 100%, 80% für Beschattung) übertragen.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.