Hallo,
Shelly Button 1 (der neue) am 4.6.2020 bestellt und am 10.06.2020 bekommen. Schon mal gut.
Aussehen ist immer Geschmackssache, lasse ich mal weg.
Qualität:
- naja, wenn man den Knopf nicht mittig drück, bleibt er hängen, schon mal nicht gut.
- (Android) App Einbindung ist bei mir gescheitert, konnte ihn zwar nach 1 Stunde dazu bewegen in der App aufzutauchen, Raum zuordnen etc, aber wenn man drauf möchte kommt: Wird geladen, Bitte warten. naja, App nutze ich nicht, also für mich nicht so wichtig = nicht gut
- Über Web dann eingestellt
- Wenn man ihn zurücksetzen muss, dann (Loch durch Deckel und Batterie bohren ;-)....) oder Deckel unten öffnen, Batterie rausknubbeln und Knöpfchen drücken, Stecker habe ich direkt mit abgezogen, Verbindung ist nicht gut gelöst, hängt mehr oder weniger lose drauf = nicht gut gelöst
- nun zum Bedienen: kurzer Druck "S" = OK, langer Druck "L" = OK, aber 2x "SS" oder 3x "SSS" drücken, ist bei mir Glücksache, man kann die Reaktionszeiten zwar einstellen, aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei.
- Es gibt einen Unterschied zwischen USB "Betrieb" und Akkubetrieb beim Drücken, da muss ich noch mal genauer schauen
1. Fazit:
"S" und "L" kann ich verwenden, würde auch meine Chefin klar kommen, das mit dem Knopf hängen bleiben ist sehr uncool.
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 21-28-03.png
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 21-27-24.png
Bildschirmfoto vom 2020-06-10 20-31-25.png