Hallo, hat schon jemand den Shelly Gas?
Da mein Gasmelder im Keller seinen Geist aufgegeben hat (nach ca. 15 Jahren) suche ich einen neuen
wäre natürlich schön wenn man eine Gasmeldung aufs Handy bekommt und nicht nur der Alarm im Keller losgeht
Da mein Gasmelder im Keller seinen Geist aufgegeben hat (nach ca. 15 Jahren) suche ich einen neuen
wäre natürlich schön wenn man eine Gasmeldung aufs Handy bekommt und nicht nur der Alarm im Keller losgeht
Erfahrung habe ich mit dem Gas noch nicht, aber da er m.W. in die App kommt, sollte der Rest auch kein Problem sein.
so .... erster mit nem Gas (FW 1.7) in iobroker ....
Testweise hat der den auf MQTT umgestellt ... der schickt dann aber nichts mehr via COAP (im gegensatz zu anderen Shelly). Zurückstellen auf COAP funzt nicht mehr .... die IP/status zeigt weiterhin MQTT an ... und dass er mit der Cloud verbunden ist. *ggg*
Naja .... er macht jetzt dann mal nen Hardreset und wir guggen dann morgen weiter .....
Hallo,
habe am WE meinen Shelly Gas installiert (ging Problemlos, mit fester IP versehen) in die Shelly App in einen Raum aufgenommen und ein Alarm Szenario erstellt. Auf dem Gerät selber gibt es einen Testknopf der einen Testalarm auslöst und sehr laute Signal gibt.
Wie ich die Auslösung testen kann (mit Gas) da muss ich mir noch was überlegen. Ich würde das gerne nach den finalen Montage Heinzungsraum testen ohne am Gas rumfummeln zu müssen.
LG
AnF
hab meinen auch am Wochenende bekommen, schnelle Lieferung.
Die Anbindung war kein Problem.
Das mit dem Testen: ich werde es mal mit Propangas probieren