Neue Funktionen über Szenen mit Alexa angekündigt

• Offizieller Beitrag

Da scheint was richtig tolles zu kommen.

Dimitar hat es gerade mit dem neuen Shelly Button1 vorgestellt. Auf meine Nachfrage ob es mit noch mehr Shellytypen gehen wird, kam die Antwort mit einigen, aber nicht alle, aufgrund von Alexakritärien.

Ich bin sehr gespannt !

20200611_200144_autoscaled.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

20200611_201251.jpg

Uhrsprunsquelle der Videos:

https://www.facebook.com/groups/ShellyI…56154447817234/

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Soll ab Montag nach dem Serverupdate funktionieren. ?

20200709_060601.jpg

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Neue Funktion Szenen in Alexa ansagen zu lassen funktioniert? mit heutigem Update .

Ich musste Shelly Skill einmal deaktivieren, und wieder aktivieren.

Wenn ihr eine Szene erstellt habt mit Notification on Alexa, müsst ihr nochmal in Alexa App nach neuen Geräten suchen. Danach ist die Szene unter Routinen mit Szenenname bei Auslöser >Smarthome< als Trigger verfügbar.

Screenshot_20200713-154301_Amazon Alexa.jpg

(Dabei gesehen, das Door Window auch genutz werden kann als Trigger)

Getestet habe ich auf die schnelle mit 1Pm und Shelly 4Pro. Beides funktioniert, und macht eine mächtige Verknüpfung zu Alexafunktionen.? Und es lassen sich ohne Problene andere Alexageräte mit dem Shellys starten.

Was ich noch nicht ganz weiß was Limit of 3 per Accout heisst.

20200713_144610.jpg

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Offizieller Beitrag

mach es mal über Routine. Dort kannst du dann auswählen was Alexa sagen soll, und wo und was noch alles danach passieren soll??

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.