Kein Display mehr nach factory reset über webinterface

  • Hallo zusammen,

    konnte 2 von 3 Shelly4pro nicht mit meinem Router verbinden. Einer funktioniert einwandfrei. Nach dem ich über die Webobfläche die 2 nicht funktionierenden über den factory reset zurückgesetzt habe, bleiben die Displays dunkel. Die SSIDs der Geräte erscheinen zwar noch aber lassen sich nicht mehr verbinden. gibt es noch einen Hardwarereset um die Geräte wieder ans Laufen zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Charly79 , und willkommen im Forum.

    Durch gedrückthalten des Button am Display kannst du auch einen Werksreset auslösen.

    Das aber das Display dunkel bleibt ist seltsam.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Habe den Support mal angeschrieben. Denke die sind defekt. Trotzdem dann danke

  • Hallo, ich hatte bei meinen drei shelly4pro das restricted login gesetzt. Anschließend erhielt ich auf dem Webinterface immer wieder die Meldung "Could not fetch device settings / Device unavailable" bzw. "Error saving the configuration!" als ich das restricted login wieder zurücksetzten wollte. Also hab ich's mit nem factory reset über den Button unterhalb des Displays versucht, hat aber nicht's gebracht! Bei einem weiteren solchen factory reset ist's dann auch bei einem meiner shelly4pro passiert --> Ergebnis: Display bleibt schwarz, SSID noch in der Wifi-Liste zu sehen, aber keine Verbindung mehr möglich. :(

    Ich habe das mal alles in einem Ticket an Shelly weitergeben und bin nun mal gespannt, was sie dazu meinen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.