Shelly 2.5 Rollo Shutter richtige Einstellungen

• Hallo zusammen,

Ich habe mir den Shelly 2.5 gekauft um meine Rollos per Taster (rauf und runter) und über die App zu Steuern.

Soweit so gut.

Ich habe den Shelly provisorisch angeschlossen und ihn auch mit dem rollo Motor (nicht angeschlossen) zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich aber Angst, die falschen Einstellungen zu nehmen, sodass der Shelly die Motoren dauerhaft auf oder zu fährt und etwas kaputt geht.

Kann mir jemand die wichtigsten Einstellungen nennen, wie man den Shelly einstellt?

Ich möchte gerne , dass die Rollos :

1. Bei einmal drücken dauerhaft rauf oder runter fahren und erst anhalten, wenn es komplett auf oder zugefahren ist oder ich er über die selber Taste wieder stoppe.

2. Wie Stelle ich die ideale lange ein? Gibt es da eine Auto Kalibrierung?

3. Mir ist aufgefallen, wenn man an den Tasten schnell drückt, dann bewegt sich das Rollo kurz komisch, ist das normal?

4. Kann man mit den Tasten irgendwelche Einstellungen löschen, die man an der App vorgenommen hat? Ich fragen wegen meinen Kindern, weil die gerne mal dran spielen

Danke für eure Mühen und sry wenn ich hier ein Thema wieder aufgerollt habe.

Bin leider neu in der Materie

• hallo @iras-xtc

und herzlich willkommen im Forum

Eine gute Anleitung zur Einstellung des shelly 2.5 findest du im Lexikon unter shelly 2.5 Einstellungen im Shelly hauptmenue nur shelly 2.5.

zu1) Einstellungen in Settings, Button Type dort Toggle einstellen

zu2) Einstellungen Positions Kontrolle aktivieren und Kalibrierung starten

zu3) kommt auf die Einstellungen im Button typ an

zu4) Nein mit den Tastern kann man keine Einstellungen im shelly verändern

Zusatz Info: unter Settings Device typ muss Roller Shutter aktiviert sein, damit ist der shelly 2.5 dann auch im Rollladenmodus.

• Wow.

Danke, ich bin beeindruckt, dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe . Ich werde mir das Lexikon gleich Durchlesen. Schönen Abend noch

• Hab da mal ne andere Frage, muss man beide Phasen am Shelly anschließend also da wo L und L steht? Oder ist das nur als klemme gedacht?

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.