Shelly 3EM schaltbarer Ausgang Lastabhängig schalten?

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Shelly 3EM eingebaut (direkt vor dem Zähler). Damit sehe ich ob meine PV Anlage Überschuss einspeist oder nicht.

Wäre es möglich das ich den schaltbaren Ausgang des Shelly 3EM bei Einspeisung von mehr als 1kW also wenn der Shelly 3EM mehr oder gleich -1,0kW anzeigt, den Switch einschalte um damit ein 750 Watt Netzteil einzuschalten das meinen PV Speicher auflädt und wenn es unter Wert X geht wieder ausschaltet?

Viele Grüße

Willi

• Offizieller Beitrag

Hallo willi9974,

ja es ist prinzipiell möglich, sogar per Actions und localhost. Leider ist momentan die Einstellmöglichkeit im Web-UI für die EM-Actions noch etwas buggy. Spätestens beim nächsten FW-Update soll das Problem aber behoben sein

• ok super danke für die info.

Im Webinterface des 3EM also daheim im eigenen Netz sehe ich davon (noch) nichts, also garkeine Lastabhängige Schaltmöglichkeit. Sehe da nur einen Timer oder Wöchentliche feste Schaltzeiten.

Wird also neu implementiert, oder?

Gibts schon ein Datum wann das kommen soll oder ne grobe Hausnummer Tage oder Wochen?

Viele Grüße

Willi

• Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.