Überwachung einer Pumpe mit Shelly EM möglich ?

• Ich möchte eine Nachricht erhalten, wenn sich eine Tauchpumpe in einem Entwässerungsschacht ein- oder wieder ausschaltet. Wie kann ich mich durch Einsatz des Shelly EM (oder eines anderen Shelly) informieren lassen. Besteht die Möglichkeit dies durch das versenden einer Email zu realisieren oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Sollte das durch das Versenden einer Email möglich sein, wäre ich dankbar eine entsprechende Anleitung, wie das gemacht wird, zu erhalten.

Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe durch Mitglieder des Forums.

• Herzlich willkommen im Forum 6-8*A-fx59 (warum so ein Nickname?)

Tauchpumpe mit Schukostecker? Dann den Plug S, schnelle Installation ohne Fachkraft. Wichtig, Wlan muss vor Ort verfügbar sein.

Nachricht auf Smartphone möglich, wird in der App und Cloud eingerichtet, Stichwort: "Scene".

• Offizieller Beitrag

Hallo 6-8*A-fx59,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz