Hallo,
ich habe eine Frage zu folgender Shelly Benutzung:
Mein Shelly 1 steuert an einem Jolly LED Trafo einen Push Anschluss, welcher am Jelly Trafo bei kurzer Betätigung die Trafoausgangsspannung (sekundär) ein.- bzw bei nochmaliger Betätigung wieder ausschaltet. Wird der Taster länger betätigt, dann bewirkt er ein Dimmen des Trafos. Bei der ersten langen Betätigung wird der Trafo Spannungsausgang hochgeregelt, bei der nächsten langen Betätigung wird die Ausgangsspannung untergeregelt (Konstantstromtrafo). Am Trafo hängen LED Strahler, der Trafo hat Dauerspannung und wird somit nicht primärseitig ausgeschaltet, da das Schaltverhalten am Push Anschluss erfolgt.
Meine Frage: Kann ich den Shelly 1 so konfigurieren, dass er sich "merkt", ob der Trafo über den Shelly ausgangsseitig die LED gerade ein.- oder ausgeschaltet hat?
Ich nutze einen Homebridge Server mit dem Shelly Plugin, um den Shelly in HomeKit einzubinden. Die native Homekit Einbindung über entsprechendes Firmware Flashing ist mir noch zu unausgereift. Es wäre wünschenswert in der Home App zu sehen, ob die Beleuchtung an oder aus ist.
Danke für eure Hilfe.