Shelly4Pro Webinterface nach ca. 15min nicht mehr erreichbar

• Mein Shelly4Pro hat seit dem letzten Firmware Update die Eigenschaft dass das Webinterface nach einem Neustart ca. 15 min verwendbar ist dann steht forbidden Im Browser und kurze Zeit später gar nicht mehr erreichbar. Auch per Ping kommt keine Antwort. Wenn ich den Shelly4Pro neustarte geht wieder alles für die nächsten 15min. Die programmierten ein/aus Zeiten etc. funktionieren weiter. Meine anderen Shellys haben dieses Phänomen nicht. Selbes WLAN und alle haben statische IPs.

Ich hab schon einen Factory reset probiert hat auch nichts geholfen.

Irgendwelche Ideen was es da hat?

• Offizieller Beitrag

Hallo da_schwab, willkommen im Forum. :)

Leider habe ich selbst keinen 4Pro, aber sicher findet sich hier jemand, der das gegenchecken kann.;)

Viel Spaß und viel Erfolg hier.

• Offizieller Beitrag

Benutzt du den Shelly 4Pro auch in der App? Falls ja funktioniert er auch dort nicht? Ich kann bei meinem Shelly 4Pro das nicht feststellen. Läuft ohne Probleme. Firmware ist 1.5.0 hotfix 2. Hotfix 4 gab es nicht für den 4Pro.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Bei mir ist auch die 1.5.0 hotfix 2 drin. Cloud ist desabeld.

Nach einem Neustart geht alles. Auch über die App. Sobald sich das Webinterface aufhängt geht nichts mehr. In der App wird das Gerät als Offline angezeigt.

Hab auf allen Channels ein oder mehrere Time Schedules laufen und unter Security die Max. Leistung eingestellt. Auf einem Chanel ist die automatische An/Abschaltung nach einer gewissen Zeit auch aktiviert.

Gibt es vielleicht da ein Maximum an Zeit Aufträgen oder so? Aber wie gesagt die Zeitaufträge laufen brav weiter und funktionieren alle. Nur man kann über Netzwerk nicht mehr drauf zugreifen...

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.