• Guten Morgen liebes Forum,

ich möchte gerne die Elektrik in meiner Garage neu machen und in diesem Zusammenhang auch gleich die Garage "smart" machen mit Hilfe einiger Shellys.

Geplant ist ein neuer Schaltkasten, in dem auch diverse Shellys Platz finden.

Mein Plan war:

1x Shelly 1PM für die Beleuchtung und Steckdose innen

1x Shelly 1PM für die Beleuchtung und Steckdosen außen (Garten/Terrasse)

1x Shelly 1 für das Garagentor

1x Shelly H&T für die Garage

2x Shelly Door/Window 2 an Eingangstür und Garagentor

Eine weitere Idee (noch fehlt mir aber die gedankliche Umsetzung) war, mit Hilfe von Bewegungsmeldern und einer Shelly Bulb eine Einfahrhilfe fürs Auto zu erstellen. Sprich, ich fahre rückwärts in die Garage und die Shelly Bulb leuchtet grün, bis ich einen gewissen Punkt erreicht habe und dann soll diese auf rot wechseln.

Hättet Ihr eine Idee, wie man das umsetzen kann? Eventuell mit einem Shelly 2.5?

Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge, was man in der Garage an "smarten" Dingen realisieren kann?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Christian

• Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge, was man in der Garage an "smarten" Dingen realisieren kann

Moin Christian,

so Spontan: Saugroboter mit Wischfunktion, Automatische Waschanlage....;):P

Na wenn du das alles umsetzt ist die Garage schon sehr Smart. :thumbup:

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.