Guten Tag Forumsgemeinde,
Ich hätte da zu den Shelly Duo GU10 eine Frage, da ich diese zukünftig gegen meine Philips Hue E14 ersetzen möchte.
Da es von Shelly wohl keine E14 geben wird, muss ich wohl auf Zwischenadapter zurückgreifen, um die GU10 einsetzen zu können.
Sieht optisch zwar nicht prickelnd aus, aber die Lampenfassungen auf E27 umzubauen ist aufgrund der Bauart der Lampen leider nicht möglich.
Leider stecke ich mit dem Shelly 1, was Bedienung und Einstellung angeht noch im Beginnerstadium, weshalb ich mich folgendes frage:
Kann ich einen Taster (kein Shelly-Taster sondern ein gewöhnlicher Gira- oder Jung-Taster) mit einem Shelly 1 verbauen, der dann bei Tastendruck alle 3 Shelly Duo GU10 ein- bzw. bei Longpress auch wieder ausschaltet?
Kann ich mit weiteren Tastereinstellungen (zweimal oder dreimal kurz drücken) damit dann auch verschiedene Dimmstufen in den Duo GU10 schalten?
Das wäre für mich völlig ausreichend, zumal ich diese Stehlampe, die etwas unzugänglich in einer Raumecke steht, lediglich ein- bzw. ausschalten und evtl. dimmen möchte.
Danke für Eure Hilfe.