Wenn ich jedoch ins Webif des Shelly Flood aufrufe, ist oben das Cloud Symbol zuerst gelb, springt aber nach ein paar sekunden zu grün um.
Ich habe bisher folgendes probiert :
- Shelly Flood komplett über die App einrichten.
- Manuell per IP einbinden.
- Manuell über das Webif und dann als "Discovered Device"
- x-mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt,...
Aber irgendwie hängt es immer bei der zuordnung eines Raumes, mit der Meldung "Keine Cloud erreichbar".
Alle anderen Shelly's haben bei mir keine Probleme mit der Cloudverbindung.
Hat jemand noch eine Idee ?
Laut Anleitung gibt es folgende LED Zustände :
LED-Zustände
- LED blinkt langsam - AP*1 Modus
- LED blinkt schnell - STA/CM*2 Modus (keine Cloud)
- LED dauerhaft - STA/CM Modus (Cloud-Verbindung)
- LED blinkt schnell - FW-Update (während im STA Modus und Cloud-Verbindung)
*1 Access Point
*2 Client
meine LED blinkt aber die ganze Zeit. Also "Keine Cloud" ??