Hallo, ich bin neu im Forum und auf Shelly gestossen da ich das neue Heim automatisieren möchte. Zumindest ein paar eifache Grund Use Cases . Nach einiges an Recherche habe ich leider noch keine schlüssige Antwort auf folgendes Problem gefunden: ich würde gerne meine Rolladensteuerung mittels Schaltaktoren unterputz in der Dose automatisieren - schreit nach Shelly 2.5. Jedoch habe ich in mehreren Zimmern eine Dose mit 4 Schaltern die jeweils 2 Rolladen (Auf/Ab) steuern. Siehe Bild -> jeweils 4 Tasten pro Dose für 2 Rolläden, dh hier werden 4 gesteuer - 2 in der Mitte und 2 Unten. Nun stellt sich die Frage ob a) je eine Shelly 2.5 unterputz in der Dose verbaut werden kann -> ist da genug Platz vorhanden? Habe es noch nicht nachgemssen. Aber wäre das technisch möglich? oder b) gibt es ein Shelly welches 2 Rolladen separat steuern kann? Falls weder a) noch b) möglich sind, wäre es c) möglich mit einem 2.5 die Verkabelung der beiden Rolladen synchron zu machen um dann beide gemeinsam zu steuern? Dann wären aber die Schalter je nachdem wohl nicht mehr synchron in der Stellung zum Rolladen.
Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit?
Vielen Dank für jegliche Tipps und Inputs.