Kalibrierung nicht möglich, ein wenig Frust :-(

• Nachdem ich leider meine neue Homebridge mit einen von meinen neuen Shellys 2.5 nicht betreiben kann, da dieser 4 Jalousien (jeweils ein Gira Jalousien Taster mit Nebenstelle) ansteuert und hier keine Kalibrierung möglich ist, habe ich folgendes versucht:

Neuer Shelly eingerichtet, einen Rolladenmotor mir Endpunkten, also auf eine Welle aufgesteckt.

Ruf und Runter mit dem Shelly ist möglich, Endpunkte vom Motor schalten auch ab.

Aber, ich kann keine Kalibrierung durchführen, da gleich am Anfang folgender Fehler kommt:

"Calibration failed"

Der Shelly klickt dann mehrmals und würde dann den Motor antreiben, rauf, runter, kurze Stecke u.s.w..

Aber die Kalibration wird nicht fertiggestellt.

Ich wollte diesen Shelly dann eigentlich kalibriert für den Shelly (4 Jalousien tauschen).

Grüße

• Verbrauch zwischen 120-150 Watt.

Du meinst die Laufzeit rauf und runter, habe ich auch 50sek eingestellt.

Nein, bei den 4 Jalousien kann dann keine Verbrauch gemessen werden.

Ich kann aber auch nicht für jede Jalousie einen eigenen Shelly verbauen, bekommen die Dinger nur ganz schwer in die Dosen.

Unter dem Shelly Tool funktinoiert ja alles, nur leider unter Homebridge nicht:

Error: cannot GET /roller/0?go=to_pos&roller_pos=0 (400) (device SHSW-25 68C63AFBXXXX, at 192.168.168.223)

• Das ist echt Schade, somit ist Homebridge nicht zu gebrauchen.
    Irgendwie verstehe ich das System auch nicht, der Motor schaltet doch in der jeweiligen Endposition ab, dann darf das Signal vom Shelly ruhig länger anliegen.
    War bei meiner alten Gira Steuerung auch so, diese hat nach 1 min dann abgeschaltet.

Gibt es hier wirklich keine Lösung???

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.