Hallo zusammen,
ich bin hier ganz frisch und habe heute meinen ersten Shelly in Betrieb genommen, leider funktioniert es nicht so, wie ich möchte.
Angeschlossen habe ich L und N, um ihn zu versorgen. Ich möchte I und 0 habe ich auf einen potentialfreien KNX Binäreingang gelegt. Nun möchte ich eigentlich per App den Shelly kurzzeitig über I/0 schließen, als würde ein Taster am Binäreingang hängen.
Den Button-Typ habe ich einfach "Momentary" gestellt und ein Auto OFF von 1 sec hinterlegt. Schalte ich über den Browser, schaltet der Shelly auch für die 1 sec durch. Der Schaltbutton im Browser leuchet auch kurzzeitig blau, auch wenn es länger als eine Sekunde dauert, bis er nicht mehr leuchtet. Bis dahin also alles, so wie es sein soll.
In der App verhält es sich dann anders. Hier drücke ich, der Knopf, der Shelly schaltet für eine Sekunde, der Knopf in der App wird blau, geht aber nicht wieder zurück. Erst wenn ich ein zweites Mal drücke, leuchet der Knopf nicht mehr. Der Shelly macht bei dem zweiten Druck nichts. Beim dritten Druck fängt alles von vorne an. Knopf Leuchtet und der Shelly shaltet wür eine Sekunde.
Was mache ich falsch, dass sich der Knopf über die Einstellung im Browser anders verhält als über die App?
Schon mal vielen Dank!
Euer Bierlord