Shelly Plug offline / kein LED Status / kein Relais schalten möglich

• Moin, ich glaube es hat sich ein erstes Shelly Gerät bei mir verabschiedet.

Shelly Plug

• kein LED Status
    • keine Reaktion beim Knöpfchen drücken
    • Relais schaltet nicht
    • im APP Status OFFLINE
    • über WebUi nicht erreichbar
    • andere Spannungsquelle = gleiche Fehlerbild
    • Knöpfchen Reset durchgeführt = gleiche Fehlerbild
    • es hat kein LS / Fi ausgelöst und gab auch keine Fehlermeldung seitens Victronic Multiplus II bzw. Venus GX
    • es hing ein Verbraucher dran (Entfeuchter max 450Watt)
    • Verbraucher / Plug wurde aber nicht eingeschalten, da er im Moment nicht gerbaucht wird ( quasi im Standbye )
    • ohne Verbraucher= gleiche Fehlerbild
    • der Plug baut auch kein eigenes Wlan auf

Was kann man noch testen bevor ich Rekla. starte? ?(

VG

Maik

• Offizieller Beitrag

Bei einem Reset sollte die Led ja nach ca 10 sek blinken. Ich glaub beim Plug ist es rot/grün.

Wenn sich da nix tut, ist er wohl leider Game Over ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Jupp keine Reaktion. eben noch mal getestet. Egal wie lange oder wie oft ich drücke. Der Sack verweigert den Dienst. Kein Lebenszeichen. habe noch 2stk aus der gleichen Bestellung. Die werde ich wohl mal testen müssen.

Ich glaube das der Plug zwischen durch mal laut HomeMatic offline war, aber dann wieder online als ich nachgeschaut habe. dachte HomeMatic hatte nur einen Fehler. Naja schauen wir mal was das Shelly Support Team dazu sagt.

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.