Sunrise zu früh

• hi zusammen,

newby-frage: ich möchte folgende konstellation umsetzen mit einem Shelly Plug S

- Spannung an: ab 06.00 Uhr

- Spannung aus: Sunrise

- Spannung an: Sunset

- Spannung aus: 23.00 Uhr

Soweit ganz einfach, aber wenn die Sonne nun aufgeht, bevor ich Licht an haben möchte, zum Beispiel in dieser Woche ist Sonnenaufgang um 05:26 Uhr gewesen, dann ist der Zustand bereits "aus", und um 06.00 Uhr geht der Zustand auf "an". Ergebnis: Spannung "an" bis 23.00 Uhr abends.....weil die Sonne zu früh aufgeht. Im WInter hab ich also kein Problem.

Sunrise + Offset wäre eine Möglichkeit, aber nur für einige Wochen.

• Dann ist die Sonne schuld.

Setze doch einen weiteren Zeitpunkt an dem definitiv aus zu sein hat, also 9:00 aus, wenn die Sonne also vor 6:00Uhr aufgeht, braucht es einen Trigger nach dem einschalten, ansonsten ginge das sicher mit einem übergeordneten System

Zu welchem Zweck hast du denn den PlugS?

• Hallo, ich würde mich gern mal anhängen wollen.

Ich würde gern meine Weihnachtsbeleuchtung bei Sonnenuntergang einschalten lassen und dann soll sie eine gewisse Zeit an sein.

Nur finde ich beim Plug s nirgends die Einstellung für Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang.

Könnt Ihr mir da eventuell auf die Sprünge helfen.

Ich danke Euch und einen schönen Abend

Grüße

LG und eine schöne Zeit.

• SparkyMaster 1. November 2020 um 19:53

Hat das Label Shelly Plug S hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Weekly Schedule ->Schedule Timer -> Enable Schedule timer -> Add Schedule -> Time/Sunrise/Sunset

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.