Hi zusammen, ich verwende Shelly schon seit seiner Geburt. Es ist ein offenes und innovatives Produkt der Sonderklasse für den Heimbastler, ja ok auch Industrie vielleicht. Alles im Haus wird bei mir damit gesteuert oder angezeigt, ohne umbrennen auf Tasmota, Sondersoftware, drüber gebastelte Software oder anderen Kram. Alles im Original. Hatte früher eine SPS hier werkeln. Shelly hat fast alles was man braucht.
Zum Thema:
Temperaturmessung. Da gehen viele Dinge, wie z.B. der "ds18b20" den Ihr direkt anschließen könnt. Ohne jegliche Ängste. Der passt genau. Bei Anschlüssen >2m ev. zwischen + und Data noch ein ca. 5k Widerstand. Der IC kostet <1€. Geht auch 3x an Shelly-AddOn. Diese Teile sind Lasercalibriert und weichen ca. 0,1° ab. Nachteil: nicht wassergeschützt. Lasst euch also was einfallen dazu, wenns wasserdicht sein soll, wir sind ja eine Bastelgemeinde Die 3-adrige Zuleitungen gehen bei mir bis zu 8m (jedoch 4,7k s.o.) ohne Probleme. Sicher auch weiter.
Wer Helligkeit messen will mit AddOn sagt es einfach. Es geht einfach und billig. Nachteil: die Helligkeit gibts in °C