Hallo zusammen,
bei meinem D&W aus Lieferung Ende 04/2020 (direkt von Shelly geliefert) finde ich 4x täglich ca. alle 6h einen Eintrag im Cloud Event-Log (siehe Screenshot). Die Tür ist im gesamten Zeitraum geschlossen.
Ich frage mich, ob das normal ist und quasi das 4-fach häufigere Pendant des periodic status updates wie z.B. beim Flood Sensor ist oder ob hier wertvolle Batterie unnötig verbraten wird weil der Kontakt falsch auslöst und der D&W dadurch unnötig aus dem Deepsleep kommt.
Wie stellt sich das bei Euren D&W´s dar?
Sofern das normal ist, wäre der Event-Log Info-Eintrag "periodic" (in grün) wie bei den Floods m.E. sinniger und konsistent zum Flood und evtl. noch weiterer Shelly´s und meine user experience wäre noch besser
In der API Doku ist von sleep_mode.period in Stunden die Rede. Könnte ich diese auf 1x täglich reduzieren oder ab wann zeigt die Cloud "Offline" beim Sensor an, das will ich natürlich vermeiden. Habt Ihr hier vielleicht Erfahrungswerte?
Nach anfänglichen Problemen die bei mir durch das letzte Firmware-Update v 1.7.3 anscheinend behoben sind, werde ich so langsam Shelly Fan! Mir gefällt auch die kompakte und übersichtliche App-Darstellung der Sensoren und Werte gut...