Hallo zusammen
Vorab, ich bin absoluter Anfänger und hoffe sehr auf eure Hilfe... Ich habe schon einige Tage damit verbracht das Ganze zum Laufen zu bringen - leider bisher ohne Erfolg. Folgende Ausgangssituation: Ich möchte eine automatische Hühnerklappe Kerbl (12 V DC / 1A) mit 2xShelly1 so erweitern, dass ich die Klappe mit dem Smartphone öffnen bzw. schliessen kann. Bei der Elektronik sind entsprechende Klemmen für externe Taster vorhanden (siehe Foto). Ich möchte also 1 Shelly zum Öffnen und 1 Shelly zum Schliessen verbauen. Es müsste eigentlich so funktionieren, da mir das jemand so bestätigt hat. Ich habe also 1 Shelly I/O mit den Klemmen "open" verbunden (Jumper umgesteckt) und versucht den shelly im wifi einzubinden. Da es nicht funktioniert hat, habe ich nachher den shelly direkt an 220V angeschlossen und so in die shelly-Cloud integriert. Über 220V funktionierts nun (klickt beim Schalten über Handy). Danach Jumper umgesteckt und wiederum I/O auf "open" angeschlossen. In der shelly-App erscheint nun der shelly nur noch "offline". Woran kann das liegen? Ich würde mich seeeeehr über einen Tipp freuen und bitte habt Verständnis für die doofe Frage. Danke jetzt schon!