Hi
langsam reift mein Projekt einer Tankfüllstandsanzeige für Regenwasser und die Teilautomatisierung der Pumpemschaltung funktioniert auch immer besser (Pumpe per Shelly Plug geschaltet).
Die Praxis zeigt jedoch ein paar Schwächen des Aufbaus auf und bei einer bestimmten Pumprichtung liegen Tanks höher als andere Tanks und die Füllung geht auch ohne Pumpe automatisch weiter (schwerkraft) somit Risiko ein Schwimmbad zu produzieren.
Also Lösung denke ich derzeit daran die Leitungsverbindung per Magnetventil automatisch zu schließen, wenn ein gewisser Füllstand erreicht ist etc.
Nur da wir ja von Regenwasser sprechen und das Ganze irgendwie noch etwas Sinn machen soll, dürfen die Magnetventile nicht zu viel kosten. Schaue ich bei der Extremquelle Ali-Express finden sich dort Magnetventile NC für 230V für 1" wie ich sie benötige für um die 25€. Hat sowas schon jemand verbaut und ist das halbwegs brauchbar für den Zweck. Finde die Idee 230V mit so "Billig"-Krams und Wasser nicht so wirklich toll, aber 12/24V würde nochmal ein Trafo/Netzteil bedeuten.
Schließen diese SV auch zuverlässig bei NC auch wenn da etwas Druck drauf ist?
Danke und Grüße