Hallo,
ich habe gerade, voller Stolz, meinen ersten Shelly 2.5 an meinen Rolladenmotor montiert. Verkabelung laut Plan erstellt.
Über die App lässt sich der Rollo auch gut steuern. Anbindung an Alexa hat auch funktioniert.
Nur meine Toggle Schalter wollen nicht mehr. Ich habe die Anschlüße schon geswitched und rumgebastelt aber es geht nicht.
Ich hab zwar einige Einträge zu den Problem mit "nicht gehenden Schaltern" gefunden, konnte darauf aber leider keine Lösung für mich ableiten.
Daher nochmal kurz das Szenario:
Ich habe hier einen Rolle der mit 2 Wippen bedient wird. Links gehts runter wenn man den Schalter betätigt, solange bis man den Schalter wieder betätigt und stoppt. Rechts gehts dann hoch. Die Schalter sind gesperrt, solange ich also links nicht wieder ausschalte , kann der rechte Schalter nix machen.
Per App funktioniert alles. Schließe ich den Rollo per App und bediene den linken Schalter, der normalerweise für runter zuständig ist, dann ändert der Rollo die Richtung und öffnet wieder. Ein erneutes Stoppen per Schalter ist nicht möglich, der rechte Schalter ist komplett funktionslos.
Ich habe die verschiedenen Button Modus schon probiert. Toggle sollte , grundsätzlich, der richtige sein, bei meinen Schaltern.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich den Schalter anders anschließen sollte, um ihn wieder normal benutzen zu können.
Ich hab auch schon diverse Möglichkeiten des up und down am Schalter probiert.
Vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch.