Shellys wieder einbinden

• Hallo,

seit heute morgen sind 6 Shellys bei mir Offline, Also vom Strom genommen und Reset gemacht. Jetzt kriege ich die Shellys nicht mehr in die App. Wenn ich nach neuen Geräten suche wird nix gefunden. mit dem Laptop per Wlan direkt den Shelly gesucht und dann mit 192.168.33.1 zugreifen geht. haken auf Wifi mode gesetzt und dann mit dem heimnetz verbunden. wird angeblich auch gemacht. aber in der App Ist dann immer noch nix zu sehen. und neue Geräte finden tut die App nach wie vor nicht. Wie kriege ich die Shellys wieder in die App?

Gruss Yeti

• Wenn ich den Shelly im AP modus erreiche unter 192.168.33.1 was muss ich wo klicken damit der Shelly in der App gefunden wird? Aktiviere ich nur den Wifi Mode findet werder die Fritz box noch die App den Shelly.

Einmal editiert, zuletzt von siryeti (10. Juli 2020 um 22:11)

• Offizieller Beitrag

Normal sollte dss discovered Device Fenster kommen. Kurz nachdem du die App geöffnet hast.

Frage, hast du die Shellys aus deiner App gelöscht? Vielleicht sind sie einfach noch in der App?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.