Hallo möchte den Endlagerschalter mit 230V an Schelly1 aschließen und den Endlagerschalter an der Laufschiene vom Garagentor zu montieren so das wen das Garagentor sich öffnet der Endlagerschalter den kontakt an die Schelly1 schaltet Garagentor Offen und in umgekehrter Reihenfolge die Schelly1 wird nur am Endlagerschalter angeschlossen L und N wird mit 230V an Steckdose angeschlossen aber wo kommen die Kabeln vom Endlagerschalter angeschlossen an I O und was ist mit SW oder muss ich von SW eine Brücke auf I klemmen und wie kann man den Status in der Schelly App sehen Garagentor Offen oder Zu
Schelly1 an Endlagerschalter 230v betreiben
-
- Shelly 1
-
Techniker -
11. Juli 2020 um 18:21 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Falls Du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich mit Elektroinstallation auskennt, so möchte ich Dir empfehlen, diesen zu Hilfe zu holen.
Möglichkeit 1:
Der Shelly wirkt auf den Schalteingang, so als ob ein Verbraucher dran hängen würde. Dann entspricht ein leuchtendes Schaltersysmbol "Garage offen". Aus entspricht Garage nicht ganz offen. (Geschlossen wäre nicht überwacht.)
Möglichkeit 2:
Shelly 2.5 und 2 Schalter, einen für auf und einen für zu.
Viel Erfolg.
-
Der Endlagerschalter muß an den Schaltereingang SW und die Schaltkonfiguration auf "momentary" stellen, dann erkennst man auch den Schaltzustand
-
Habe schon viele Schelly1 verbaut erfolgreich auch an meinem Hörmann Garagentorantrieb ist ein Schelly1 angeschlossen am Impulstaster Anschluß vom Garagentorantrieb so das ich den Impulstaster verwenden kann und auch über die Schelly App und am Wiget funktioniert super die 230V Anschluß bei der Schelly1 habe ich an der Steckdose angeschlossen und nicht am Garagentorantrieb. Möchte halt den Status sehe vom Garagentor in der App und Wiget Offen Geschlossen daher der Endlagerschalter der ja diese Info an die Schelly1 weiterleiten soll ich schließe die Schelly1 ja nur am Endlagerschalter an und nicht am Garagentorantrieb der Endlagerschalter soll wen das Tor sich öffnet und der Hebelarm vom Endlagerschalter sich in eine Position begibt die Schelly1 so schalten das die Schelly1 sich ein oder aus schaltet und ich dan sehen kann Tor auf oder Zu werde eine Schelly1 für Tor Offen und eine 2 Schelly1 Tor Zu machen daher I O SW wie anschließen
-
Sorry, aber:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Dazu zählen auch Punkte, Kommas und Absätze!
Tut mir Leid,
Gruß Schreddl!
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.