Shelly 1 Garagentor in HomeKit aber nicht in der Shelly Cloud

• Hallo zusammen,

Ich war vielleicht bisschen ungeduldig und habe den Shelly direkt gleich im HomeKit eingebunden. Jetzt bekomme ich ihn aber nicht in die App und somit in die Shelly cloud. Nur so ist ja dann das Öffnen des Garagentors mit Geofencing möglich oder? So funktioniert er nur leider nicht vollautomatisch. Über HomeKit muss man nämlich erst noch bestätigen um zu öffnen. Im Moment habe ich eine Automation erstellt die. Wenn meine Frau mit Geofencing die Haustüre (Nuki2.0) öffnet geht das Garagentor auf. Muss dann aber noch am iPhone bestätigen. Wie habt ihr das gelöst? Bitte nur IOS/HomeKit und Shelly Cloud Lösungen.

• Erste Einbindung war wie folgt

WLAN Verbindung zum Shelly, Wlan gespeichert in Home App und dann per Code hinzugefügt. Jetzt bekomme ich den Shelly nicht in die Shelly app

• Wie schon geschrieben wie hast du die shellys in HomeKit eingebunden ? Soweit mir bekannt gibt es keine offizielle Shelly Firmware um sie direkt in HomeKit einzubinden (es gibt Firmware von einem Slowaken und einen Italiener die das könnten)

Wo hast du die Automatisierung zum Geo öffnen angelegt?

Ich hatte Probleme mit der HomeKit App und musste das Telefon der Frau richtig einstellen ...

• Bitte nur IOS/HomeKit und Shelly Cloud Lösungen.

Ich habe selbst zwei Shellys im Betrieb mit HomeKit.

Ja es ist keine offizielle Software, wobei sie dafür relativ stabil läuft.

Aber auch ich kann die beiden Shellys nur über HomeKit bedienen, das liegt daran, dass die Beiden keine „echten“ Shellys mehr sind;), sondern jetzt so tun, als ob sie ein developer Gerät wären für HomeKit.

Soll bedeuten, man muss sich entscheiden was man lieber mag, iOS Integration oder Shelly Cloud, beides zusammen geht aktuell nicht.:/

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.