Mobilfunkverbindung

• Hallo,

hat hier schon einmal jemand einen Shelly erfolgreich mit der Shelly Cloud verbinden können per Mobilfunk?

Mein Hintergrund: In meinem Auto soll sich ein Shelly Button1 an einen Wlan LTE Router (Stick) verbinden. Das tut er auch soweit, jedoch verbindet er sich immer nur kurz mit der Clound und verliert diese Verbindung wieder. Folglich geht das ganze nicht so wie es soll.

Netz ist Telekom.

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum stezwifanckl

jedoch verbindet er sich immer nur kurz mit der Clound und verliert diese Verbindung wieder.

Im Batteriebetrieb oder im USB-Betrieb?

Im Batteriebetrieb ist es ja normal, da der Button1 nach kurzer Zeit wieder einschläft.

Evtl mal versuchen ob er die Verbindung im USB-Betrieb länger aufrechterhält...

• Sowohl als auch. Er verbindet sich kurz mit der Cloud und verliert die Verbindung wieder.

Ins Stick Wlan ist er aber eingebucht, Internet ist auch vorhanden.

Versucht hatte ich es einmal mit diesem Stick (Ist ein 1&1 ZTE stick, der aber ein Wlan aufbaut - Telekom Sim Karte) und mit einer Fritzbox inkl. UMTS Stick (diesen betreibe ich mit einer E-Plus Karte).

Bei beiden das selbe Szenario.

• Offizieller Beitrag

Ich benutze auf meinem Grundstück auch ein LTE Router. Ist ja im Grunde anderes.

Mehrere Shelly ohne Probleme. Auch Button 1

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.