Cloud Zugang Shelly1

• Moin moin, habe seit längerem schon einige Shellys am laufen. Nun habe ich letzte Tage ein weiteres Handy mit der Shelly App und den Shellys verbunden, alles super.. Nur der Cloud Zugang mit dem zweiten Handy funktioniert nicht, da kommt immer die Meldung : Das Gerät ist schon von einem anderen Besitzer belegt. Kann man die Shellys über die Cloud also ausser Haus nur über eine Zugang bedienen????

Beste Grüße

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aber sehr bescheiden. Da ich eigentlich von mehreren Endgeräten die Shellys auch über die Cloud Lösung also außerhalb des Hauses schalten wollte... ????

Du musst einfach den selben Account auf dem anderen Geräten benutzen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.