Funk-Schaltaktor x-fach für Markenschalter

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach Schaltaktoren für Markenschalter mit Netzbetrieb.
    Bei meiner Suche bin ich nur auf die homematic Schaltaktoren gekommen.
    Die wären ja perfekt, wenn die nicht ausschließlich über homematic einbindbar wären:cursing:.
    Zigbee und andere Funktechniken gibt es entweder nur mit Batteriebetrieb oder nur als Stand-Alone!

Perfekt wäre für mich:
    - verwendbar mit Markensystemen wie Gira, Jung, etc.

- netzbetrieben

- MQTT

Habt ihr was gefunden?

Gruß

Uwe

Shelly 1PM , Shelly 2.5, Originalfirmware

Shelly 1PM mit ESPHome, Tasmota- und ESPHome DIY-Sensore/Aktore, Fritz!Box7490, FRITZ!Repeater6000, OpenWRT-Router, Homeassistant auf NUC (Intel Pentium Silver J5005 8GB RAM, 2,5" SSD)
    Homematic (HA Integration), Raum-Thermostate, Heizkörper-Thermostate

• Hallo.

Die Shelly's sind doch kompatibel zu "normalen" Schaltern.

Damit logischerweise auch netzbetrieben.

Und vom Forum her weiß ich das auch dieses MQTT geht.

Wo ist also das Problem?

Oder suchst du einen Shelly für ne spezielle Anwendung?

Gruß Schreddl

If you don't live for something......

You'll die for nothing!!!

• Hallo,

Shelly hinter Markenschalter in einer "Standard"-Schalterdose ist mir zu knapp.
    Shelly hat 17mm, der Schalter(Gira) hat 25mm Einbautiefe.
    Die Schalterdose hat 37mm Innentiefe.
    Ist mir zu knapp, da ja auch noch Drähte durchgeführt werden zu den nachfolgenden Steckdosen.

P.S.

Shelly 1PM kenn ich erst seit kurzem und find ich super, vor allem der "Programmieranschluß"

Shelly 1PM , Shelly 2.5, Originalfirmware

Shelly 1PM mit ESPHome, Tasmota- und ESPHome DIY-Sensore/Aktore, Fritz!Box7490, FRITZ!Repeater6000, OpenWRT-Router, Homeassistant auf NUC (Intel Pentium Silver J5005 8GB RAM, 2,5" SSD)
    Homematic (HA Integration), Raum-Thermostate, Heizkörper-Thermostate

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.