I3 mit Bewegungmelder

• So, ich habe nun für den I3 ein 24V Netzteil besorgt und 2 Reed Kontakte für die Briefkästen. Soweit geht das alles auch.

Nun habe ich einen Eingang übrig, und würde gerne einen BWM (muss einen kaufen) mit anschließen.

Gibt es da Erfahrungen wie das zu machen ist und welche Produkte funktionieren?

(Aktuell sind da Aqaras, aber die sollen weg. Möchte das verdrahtet und ausfallsicher haben...)

Wenn jemand etwas hat, Oder nur eine Idee, wäre eine Skizze oder Link falls es schon etwas gibt nett. Danke Euch.

VG Sascha

• Willst du den BWM auch an 24V betreiben, oder allenfalls einen 230V BWM nehmen mit potentialfreiem Kontakt, um damit die 24V für den I3 Eingang schalten zu können?

Schöner wäre evtl. das Ganze mit 24V zu betreiben.

Ich glaub bei den hier bisher diskutierten "tauglichen" Modellen ging es meist um 230V Versionen von BWM.

• Ich bin da relativ schmerzfrei, wäre mir erstmal egal, wobei ich die 24V im haus beim i3 habe, und außen eher 230V.

Bin aber für alles offen, mir fehlt einfach die Idee wie das so oder so umzusetzen wäre....

• Ja, der sieht aus, als wenn er passen könnte,

Ich würde dann +24VDC auf Brown und K1 klemmen, 0V auf Blue und den I3 Shelly Eingang auf K2.

Dem I3 soll es ja egal sein welches Potential man anlegt, also wäre der geschaltete +24VDC ok.

Bei einem Shelly 1 müsste man da noch Mal genauer hinschauen.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.