Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit Blockly und komme nicht hinter den Fehler.... Bei mir läuft der IOBroker in Docker auf einem Synology NAS. Alle Adapter sind aktuell. Ich habe 7 Rolläden die ich mit Shelly 2.5 über Shuttercontrol ansteure. Das funktioniert auch nach anfänglichen Konfigurationsschwierigkeiten sogar mit automatischer Beschattung in Abhängigkeit von Temperatur und Sonnenstand. Jetzt aber zu meinem Problem! Ich arbeite im Schichtdienst und möchte an gewissen Tagen (bei Nachtschicht) nicht das die Rolläden automatisch hochfahren. Dazu habe ich mir ein Blockly Script erstellt was die Automatik für Shuttercontrol im Schlafbereich abschaltet. Diese funktioniert auch gut.
Nur werden die Rolläden nicht angesteuert.... ich verstehe nicht warum. Eigentlich sollte das Script funktionieren, ich bekomme zu den entsprechenden Einträgen die dazugehörige Meldung per Telegramm aufs Handy. Einzig die Shelly´s lassen den Rolladen nicht fahren. Ähnlich zur Zeit bei Klimaanlagenbetrieb.... der Rolladen ändert seine Position nicht. In VIS kann ich jeden Rolladen steuern... ganz geöffnet, geschlossen über % Angabe. Nur über Blockly läuft es nicht. Im Anhang mal die Skripte. Shelly´s haben auch alle eine feste IP erhalten. Die State Open/Close habe ich jetzt mal eingefügt um zu sehen ob es dann funktioniert. Vorher hatte ich nur die % Angabe zur Steuerung. Erstelle ich ein leeres Script um den Rolladen zu steuern fährt dieser nach Aktivierung des Scripts in die eingestellte Stellung.
Screenshot 2020-07-20 10.59.13.pngScreenshot 2020-07-20 11.00.19.png