passende Funktaster für Shelly 2.5

• Hi zusammen,

ich mache meine ersten Gehversuche mit dem Shelly und hab nun drei Shelly 1 (für Licht) und drei Shelly 2.5 (für Rolladen) im Einsatz.

Die restlichen Lampen kann ich erst Smart machen wenn der Shelly1L kommt, da ich keinen Nullleiter in der Dose habe.

Bis dahin wollte ich mich schonmal mit anderen Sachen beschäftigen.

Als nächstes würde ich mir einen Markisenmotor kaufen wollen und den mit Shelly 2.5 bedienen. Ich vermute, dass das nicht viel anders wie mit den Rolladen sein wird. Mein Problem ist eher folgendes:

Ich würde gerne die Markise per App UND per Schalter/Taster steuern wollen. Allerdings soll der Taster an eine Stelle wo ich weder ein Kabel noch ein Unterputzdose habe. Gibt es Möglichkeiten Schalter/Taster mit Batterie oder welche mit EnOcean mit Shelly 2.5 zu verknüpfen ohne das die beiden mit einem Kabel verbunden sind?

Freue mich auf Eure Lösungen.

• nimm doch einen 2ten 2,5er , bau den irgendwo hin wo du Strom und ne freie Dose hast und steuer mit dem den 2,5er der die Markise steuert ;)

Wie gesagt, ich würde gerne den Schalter/Taster an eine Stelle tun wollen, wo keine Kabel verlaufen und wo ich ungern eine Unterputzdose hinmachen würde.

• Bliebe der batteriebetriebene Button 1 um die Befehle abzusetzen, aber ob du mit dem glücklich wirst?

Widget auf dem Homescreen eines Handys würde nicht reichen?

Das Handy würde zu schnell leer gehen...
    Die Konstellation sollte schon ein halbes bis mindestens Jahr halten...

Wo findest du den "batteriebetriebene Button 1". Ich kann den unter den Shelly Produkten nicht finden.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.