Hallo zusammen,
ich habe mir, um meine beiden Rollos im Hobbyraum in mein SmartHome einbinden zu können den Shelly 2.5 gekauft.
Vom Anschlussschema ist alles klar, wenn ich die Anleitung und den vorhandenen Wippschalter anschaue. Was mir aber ein bisschen Kopfzerbrechen macht:
Ich lasse den Wippschalter, wenn ich z.B. das Rolle runter fahre, in der nach unten gedrückten Position stehen und stelle ihn eigentlich erst wieder in die "neutral" (nach oben gedrückt) Position zurück, wenn ich den anderen Wippschalter zum hochfahren nach unten drücken möchte.
Was ist denn nun, wenn z.B. der "Runterfahren"-Wippschalter gedrückt ist und über den Shelly der Befehl zum Hochfahren kommt. Würde das garnicht gehen (sondern nur, wenn beide Schalter in "neutral" Position, also nach oben gedrückt, sind), oder raucht mir da der Motor ab?
Der Schalter ist dieser hier https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701628
Jeweils Schalter "oben" in neutral und wenn einer runter gedrückt wird, dann fährt der Rollo hoch bzw. runter.
Hoffe meine Frage war verständlich und nicht zu dämlich
Vielen lieben Dank für eure Antworten im Voraus.
VG KAMPI