Helligkeitsabhängige Szene

• Hi,

nach langem Warten bekam ich endlich den D/W - durch das lange Warten gleich die Version 2. Jetzt wollte ich meine zeitabhängige Szene, die mir abends beim TV-Schauen das Ambientlight einschaltet damit steuern, aber es klappt nicht. Bisher hab ich alle 1-2 Wochen die Gültigkeit der Szene der Außenhelligkeit angepaßt und keinen Sensor ausgewertet (Winter bereits 16:30, Sommer jetzt 21 Uhr).

Schöner wäre es jedoch einfach zeitunabhängig zu haben. Wenn draußen dunkel und TV an, dann Licht an.

pasted-from-clipboard.png

Dark ist definiert mt 20 Lux und der D/W scheint auch ohne Betätigung der Balkontüre hin und wieder die Helligkeit zu aktualisieren. Aber es wird dennoch kein Licht geschaltet. Wenn es dann zu dunkel ist und ich Licht erwarte, schaue ich in die App, der D/W (=dark) zeigt mir dort auch <20 Lux an, aber Szene wird nie getriggert. :(

Bekannter Bug oder was mache ich falsch?

• Ok, dann hoffen wir, daß die es bald hinbekommen.

Theoretisch könnte man sich ja sogar D/W sparen, wenn man Sonnenuntergang in Szenen nutzen könnte, aber das gibt es wohl nur im Scheduler des entsprechenden Aktors selbst. Und da auch nur im WebGUI, nicht innerhalb der App. Vermutlich bewußt so gewollt, um die D/W zu verkaufen.

• Die kleine Enttäuschung für mich ist die Trägheit der DW2. Beim öffnen der Tür braucht die Szene (DW2 mit static IP und top-Leistungspegel ) samt Fritzbox ca. 4s bis die Flurlampe angeht. Auf deren Webseite reden sie von Lightning speed. Es würde mich interessieren, wie dass auf 2s zu drücken ist.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.