Shelly 1 - Meldung: Trying to establish cloud connection

  • Hallo an das Forum,

    ich bin ganz neu was Shelly angeht und habe jetzt das Problem, das im Webinterface des Shelly 1 oben in der Mitte die "Wolke" gelb ist und es wird die Meldung "Trying to establish cloud connection" angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeige auf die "Wolke" gehe. Über die Shelly Cloud App ist alles grün angezeigt und Shelly 1 wird auch gefunden und kann einem Raum zugewiesen und bedient werden. Das Grundproblem ist, dass ich Shelly 1 nicht mit Alexa verbinden kann, weil es nicht gefunden wird. Der Skill ist installiert, Cloud-Verbindung vorhanden es werden aber keine Geräte gefunden. Ohne WLAN Verbindung, also über das Smartphone mit LTE Verbindung, kann ich Shelly 1 auch nicht erreichen. Könnte es damit zusammenhängen, dass die Meldung angezeigt wird?

    Gruß und schon mal danke für Vorschläge

  • Danke für die Antworten.

    Cloud Anbindung habe ich aktiviert, auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.

    Über das Webinterface und die App, Factory Reset habe ich auch schon gemacht.

    Habe aber was anderes gefunden und das hat geholfen, in beim Beitrag Anweisung zur Firmware-Aktualisierung bei ID-Konflikt wird das "manuelle" Update beschrieben, das habe ich durchgeführt, dann einen Neustart vom Shelly 1 und über die App wieder neu hinzugefügt, jetzt wurde mir ein Update über die App angeboten, was vorher nicht da war, das Update auch noch einmal durchgeführt und jetzt funktioniert es.

    Trotzdem danke für die Hilfe.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.