Preisgestaltung

• Erschtma Hallo zusammen.

Ich habe heute wieder mal nachgesehen was unsere kleine Teile so kosten und dann auch prompt bestellt, wenn auch nur aus Neugier über die Lieferfristen und Versandqualität. Irgendwie kann ich die Preisgestaltung nicht nachvollziehen! Als Amazon Prime Kunde ist dieser Shop natürlich meine erste Anlaufstelle auch weil die Option "Nochmal kaufen" ab und an sehr komfortabel ist. ABER!!

Kosteten 2 Shelly1 vor 3 Wochen noch 21,95 € liegen sie jetzt bei 24,95 € bei kostenlosem Versand. Händler: Allterco Robotics

Ein Shelly1 lag bei 10,99 € jetzt 15,95 € mit Prime.

Direkt im Shop liegen sie bei 23.95 € bzw. 14,15 € jeweils mit dem Standardversand (DHL will ja wohl keiner bezahlen! X/)

Das bringt mir 2 Schlussfolgerungen:

1. Die Preise steigen! Meiner Ansicht nach liegen sie aber immer noch vor den Sonoffs, die es schon für 5,95 € mit Prime gibt, wegen der besseren Verwendbarkeit und Einbindung in Fhem. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig und ich würde wieder umschwenken.

2. Die Anmeldung im Shop lohnt sich (noch) wenn die Lieferfristen und die Qualität stimmt.

Anmerkung: Hatte mich erst einmal rudimentär mit den unbedingt nötigsten Daten angemeldet um dann vor der Bestellung die Rechnungsadressen und Lieferadresse zu bearbeiten. Die Änderungen klappten erst beim 3. Versuch. Also Geduld. ;)

Wer hat schon Erfahrungen mit Direktlieferungen vom Hersteller oder kennt eventuell günstigere Bestellmöglichkeiten (größere Mengenrabatte als im Shop)?

LG

• Offizieller Beitrag

Ich habe bisher (fast) alles direkt im Shop von Shelly.Cloud bestellt und keine Probleme zu vermelden.:)

Lieferzeit ist halt so ein Thema. 8)

Daher auch 1 H&T über Amazon, weil es schnell gehen sollte. ;)

• Offizieller Beitrag

Ich bestelle bis jetzt alles beim Hersteller.

Eins vorweg, wenn du günstigen Versand wählst und du verwöhnter Primekunde bist (ich übrigens auch ?), wirst du von der Versandzeit enttäuscht sein. Bestellungen dauern, wenn lieferbar, gerne 1 bis 3 Wochen bis es bei dir ankommt. Liegt aber nicht beim Hersteller sondern eher beim Bearbeitungsprozess der Deutschen Post am Frankfurter Flughafen, wie schnell das da durchläuft.

Günstiger wie auf der Hersteller Seite gibt es die Shellys nicht. Zumindest mir nicht bekannt.

Klar bist du bei Einzellbestellungen mit Versand fast auf Prime Preise. Aber sobald du mehr nimmst rechnet sich das ganz schnell wieder.

Preisanstieg kann ich bis jetzt beim Hersteller nicht feststellen. Der Shelly 1 z.b kostet immer noch das selbe wie letztes Jahr im September. Genauso Shelly 2.5 (Shelly2). Ausgenommen sind natürlich Pre-Order Preise, bei Neuerscheinungen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe bisher, bis auf 1 Mal, auch direkt beim Hersteller bestellt. Lieferzeit war bei mir immer knapp über eine Woche. So eilig hab ich es auch wieder nicht :)

Und das es mit Amazon Prime teurer als beim Hersteller ist, das ist eigentlich logisch. Ist ja kein Wohltätigkeits Unternehmen.

Der Hersteller macht Dir auch sicher einen besseren Preis wenn Du 1000 Stück abnimmst. Frag halt einfach mal an.

• ich habe meine letzten Produkte auch beim Hersteller gekauft , ist immer noch günstiger mit Versandkosten wie woanders. Der Versand war bis jetzt immer unter eine Woche.

Nur die Versandverfolgung geht nur bis zum Flughafen das ist etwas schade .

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.