Erschtma Hallo zusammen.
Ich habe heute wieder mal nachgesehen was unsere kleine Teile so kosten und dann auch prompt bestellt, wenn auch nur aus Neugier über die Lieferfristen und Versandqualität. Irgendwie kann ich die Preisgestaltung nicht nachvollziehen! Als Amazon Prime Kunde ist dieser Shop natürlich meine erste Anlaufstelle auch weil die Option "Nochmal kaufen" ab und an sehr komfortabel ist. ABER!!
Kosteten 2 Shelly1 vor 3 Wochen noch 21,95 € liegen sie jetzt bei 24,95 € bei kostenlosem Versand. Händler: Allterco Robotics
Ein Shelly1 lag bei 10,99 € jetzt 15,95 € mit Prime.
Direkt im Shop liegen sie bei 23.95 € bzw. 14,15 € jeweils mit dem Standardversand (DHL will ja wohl keiner bezahlen! )
Das bringt mir 2 Schlussfolgerungen:
1. Die Preise steigen! Meiner Ansicht nach liegen sie aber immer noch vor den Sonoffs, die es schon für 5,95 € mit Prime gibt, wegen der besseren Verwendbarkeit und Einbindung in Fhem. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig und ich würde wieder umschwenken.
2. Die Anmeldung im Shop lohnt sich (noch) wenn die Lieferfristen und die Qualität stimmt.
Anmerkung: Hatte mich erst einmal rudimentär mit den unbedingt nötigsten Daten angemeldet um dann vor der Bestellung die Rechnungsadressen und Lieferadresse zu bearbeiten. Die Änderungen klappten erst beim 3. Versuch. Also Geduld.
Wer hat schon Erfahrungen mit Direktlieferungen vom Hersteller oder kennt eventuell günstigere Bestellmöglichkeiten (größere Mengenrabatte als im Shop)?
LG