Timerlaufzeit Shelly 1PM abfragen

• Hallo zusammen,

über eure Anleitung den Shelly in die CCU einzufügen bin ich bei euch gelandet und ihr habt mir bei einigen Dingen auch schon geholfen, deshalb hoffe ich ihr könnt mir hier auch helfen.

Ich habe mir über das Wochenende einen Kopf gemacht, wie ich innerhalb der CCU erfahren kann, wie lang der Timer des Shelly noch läuft. Über eine Dokumentation der http Request bin ich auf den Befehl relay/0?

Mit dem Befehl bekommt man unter anderem die verbleibende Timerdauer in Sekunden angezeigt.

Daher habe ich mir folgendes Script geschrieben:

Soweit funktioniert auch alles, nur was er absolut nicht macht ist eine Multiplikation der Variable sec100 mit 6 um wieder auf die genauen Sekunden zu kommen. Ich meine das eine Integer ganz normal multipliziert werden sollte aber es passiert leider nichts.

Ja ich weiß, dass ich durch dieses vorgehen ein Delta von 6 Sekunden habe aber bei einer Aktualisierung von 30s ist das vernachlässigbar.

Es geht bestimmt auch kürzer mit dem Script aber als "Neuling" bin ich schon glücklich, dass ich soweit gekommen bin.

• So, nach ein bisschen hin und her probieren mit den Datentypen der Variablen klappt es jetzt.

20200727_142446.jpg

Viel Spaß beim nutzen,wenn es jemand braucht, ich werd mir die Variable auf die Mediola Oberfläche legen um einen Überblick zu haben, wioe lange die Pumpe noch läuft, falls meine Frau diese angemacht hat.

• Offizieller Beitrag

Jeder hat mal angefangen. ;)

Coole Sache. :thumbup:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.