reverse inputs nicht auswählbar

  • Guten Abend liebe Shelly-Gemeinde,

    ich habe Vorgestern für meinen Vater vier Shelly 2,5 aktuatoren (Firmware: Shelly ist 20200601-122849/v1.7.0@d7961837) in Betrieb genommen. Nach meiner Abreise am Sonntagabend, kommt heute der Anruf: "Sohn, die Richtung wird falsch angezeigt und die Rollladen laufen in entsprechend falsche Richtung!"
    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe mich gerade über die Shelly-Cloud eingeloggt und kann das Häckchen bei "Reverse Inputs" setzten, aber nach einer Aktualisierung ist das Häckchen wieder weg!
    Zur Probe habe eine anderen Shelly geändert, dieser lässt sich nun auch nicht mehr zurück ändern.

    Was mache ich falsch, ist solch eine Änderung nicht über die Cloud möglich? Kann der Alexa-Skill Probleme machen?

    Viele Grüße

    PrinzPiPaPo

    • Offizieller Beitrag

    Evtl probleme in der Cloud.

    Mal übers WebUI versuchen zu ändern. Ist natürlich nicht möglich wenn du nicht zuhause bist.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.