Vorschau FW 1.8 ETA 10. August

• Offizieller Beitrag

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wow, wie bekommen die soviel FW und Daten in die kleinen Esp8266?!

Respekt, na da gehen ja doch noch Wünsche in Erfüllung.

• Offizieller Beitrag

Schön für den der es braucht, aber ich wäre schon froh wenn endlich der lokale ntp-Server und damit die Energiemessung auf meinen Shelly 4Pro's funktionieren würde. Das verspricht man nun schon fast ein ganzes Jahr und NICHTS ist passiert. Die Shelly 4Pro-FW steht immer noch bei 1.57.

Ich bin ja auch begeistert von den (meisten) Shelly-Produkten, aber solche grundlegenden Fehler, zumal beim seinerzeit teuersten Shelly-Produkt, nicht zu beseitigen finde ich schon unverschämt!

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Leider hast du recht Bernd, und ich kann auch nichts hierzu erkennen in den Tests zu 1.8.

Sei sogut und erstellle mal ein Ticket mit deinem Frust. Ich hatte es in QA vor ein paar Wochen nochmal angesprochen. Entwickler wurde auch verlinkt.

In QA wurde auch leider gesagt das der 4Pro keine neuen Funktionen mehr erhält. Aber zumindest könnten Sie deinen Wunsch noch einfügen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ich will ja auch keine neuen Funktionen sondern nur das die alten funktionieren. Wenn die das weiter nicht in Ordnung bringen, dann schmeiß ich die Dinger in die Mülltonne und baue dafür Sonoff's ein. Meine Geduld ist wirklich langsam am Ende.

Aber ich werde noch ein Ticket aufmachen. Wenn ich Deine Aussagen so höre habe ich allerdings wenig Hoffnung.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.