Welcher Shelly für folgende Anwendung?

• Nachdem sich unsere Haus allmählich mit Shellys füllt, würde ich einen Shelly für folgende Anwendung suchen:

Für unseren Gargenspeicher habe ich am Treppenaufgang schon eine Girakontrollschalter installiert, da meine Familie immer schön das Licht im Speicher vergisst auszuschalten.

Leider scheint diese kleine Kontrollleuchte auch nicht auszurichten, Licht ist immer wieder an :(

Nun dachte ich an eine Shelly mit folgender Funktion.

Schalter ein, Licht für ca. 5 min an, dann wieder aus, wenn Schalter nicht vorher ausgeschaltet wird.

Aber, mit dem Shelly App wäre es möglich, auch mal Dauerlicht zu schalten, für längere Arbeiten.

Wäre so etwas möglich?

• Offizieller Beitrag

Also möglich ja, aber du müsstest entweder den Schalter gegen den Taster mit separaten meldekontakt tauschen falls du die Kontrollleuchte behalten möchtest oder diese entfernen.

Dann würde ich den shelly 1 nehmen.

Button Type detached

Nun je nachdem was du machst müssen die actions dementsprechend eingefügt werden

Bei Schalter nutzt du die Button on/ off

Bei Taster short und long push.

Befehl wäre für an:

Code
    Http://localhost/relay/0?turn=on&timer=300

für aus wäre es dann:

Code
    HTTP://localhost/relay/0?turn=off

Über die app kannst dann anschalten und bleibt an bis du es ausmachst außer du stellst zur Sicherheit noch einen Auto off Timer von X (z.b 2 Stunden)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.