Hallo, ich bin Anfänger und möchte meine Shelly 2.5er im Rolladenbetrieb mit dem one-button-mode betreiben. Leider kann ich diesen nicht einstellen, siehe beigefügte Screenshots. Danke für Eure Hilfe, VG Armin
Shelly 2.5 im one button mode
-
Armin Schmidbauer -
1. August 2020 um 13:33 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Armin Schmidbauer , und erstmal willkommen im Forum ??
Laut deinem Screenshot ist doch on Button mode ausgewählt?
Button Type ist nichts auswählbar, weil das Einstellungen sind für Doppelschalter.
-
Servus Michael, alles klar, ich probiers nochmal aus. Vielleicht hab ich auf eine "grüne" Übernahmequittierung gewartet, die bei vielen Einstellungen nach erfolgreichem Speichern kommt. Bei der Auswahl des one-button-Mode werden nur die Einstellungen für die Schaltflächentypen ausgegraut und es kommt die "rote" Meldung, daß diese hier nicht zulässig sind.
Hab ich dann richtig verstanden, daß ich, wenn der Mode funktioniert, 2 Shellys 2.5 mit einem Serientaster ansteuern kann, der je Schaltwippe beim Betätigen dann kurz die Phase auf den zugehörigen SW01 legt ? VG, Armin
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Armin Schmidbauer,
WILLKOMMEN IM FORUM
Ja, das ist richtig. Im "One-Button"-Modus könntest Du mit einem Serientaster zwei Shelly 2.5 ansteuern.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Du den "SW1" oder den "SW2" benutzen mußt. Ich meine mich zu erinnern, daß da was vertauscht war und man den "SW2" benutzen muß, aber das kannst Du ja einfach ausprobieren.
-
Das Problem mit den vertauschen Schaltern hatte ich auch mal. Einfach ausprobieren.
Ich steuere meine Rolladen inzwischen nur noch mit einem einzelnen Taster. Funktioniert gut.
walta
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.