Hallo,
gleichwohl ich bereits 3 Shellies im Einsatz habe, würde ich mich noch als interessierter Laie auf diesem Gebiet betiteln.
Meine ersten 3 Schellies habe ich nur behelfsmäßig verkabelt. Sie haben aber wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich sie halbwegs vernünftig in einem Verteilerkasten auf der Hutschiene unterbringen und dabei gleich einen vierten Installieren. Der 4. macht dummerweise Probleme. Wenn ich die Versorgungsspannung anlege (24V), dann erscheint in der WLAN-Liste meines Laptops der neue Schelly. Eine Verbindung wird auch aufgebaut (wenn es auch eine ganze Weile dauert). Der Webserver des Shelly (192.168.33.1) ist jedoch nicht erreichbar. Die WLAN-Verbindung bricht dann daraufhin ab und der Shelly verschwindet aus der WLAN-Liste. Ein Hardware Reset war genau 1x möglich, seit dem geht auch das nicht mehr. Ich denke ma,l der Shelly wird defekt sein und habe mir deswegen schon neue bestellt. Oder gibt es noch einen anderen Weg, ein Reset durchzuführen?
Des weiterem habe ich das Problem, dass einer von den vorher bereits vorhandenen (und funktionierenden) Schellies nach der Installation im Verteilerkasten auch nicht mehr funktioniert. Es wird keine Verbindung zum Router mehr aufgebaut, Ein Reset ist auch nicht möglich. Ich werde ihn wohl auch ersetzen, obwohl ich nicht verstehe, warum er nicht mehr funktioniert. Eine falsche Verkabelung meinerseits kann ich definitiv ausschließen.