DW2 Szenen arbeiten nicht wie gewünscht

• Hallo,

bei meinem Door 2 habe ich auch das Problem, dass er mir ständig via Push Nachricht (entsprechende Szenen sind angelegt) mitteilt, dass die Tür offen oder geschlossen ist oder eine Vibration detektiert wurde. Tatsächlich ist aber nichts von dem passiert. Ist das ein Hard- oder Softwareproblem? Mit dem Abstand zwischen Sensor und Magnet habe ich bereits herumgespielt, geändert hat sich nichts. Das Teil ist so nicht zu gebrauchen. Außerdem fehlt mir im Widget ein Symbol, was den Zustand anzeigt. Es sind lediglich Temperatur und Lux vorhanden.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Ich kann nur den lokalen Betrieb beurteilen und da kommen keine Falschmeldungen. 8)

Ich vermute daher ein Problem in der Cloud.:/ Da können eher andere Cloudjünger was zu sagen.

Willkommen im Forum Dieter50 .:)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

bei meinem Door 2 habe ich auch das Problem, dass er mir ständig via Push Nachricht (entsprechende Szenen sind angelegt) mitteilt, dass die Tür offen oder geschlossen ist oder eine Vibration detektiert wurde. Tatsächlich ist aber nichts von dem passiert. Ist das ein Hard- oder Softwareproblem? Mit dem Abstand zwischen Sensor und Magnet habe ich bereits herumgespielt, geändert hat sich nichts. Das Teil ist so nicht zu gebrauchen. Außerdem fehlt mir im Widget ein Symbol, was den Zustand anzeigt. Es sind lediglich Temperatur und Lux vorhanden.

Grüße

Was ist in der Szene bei Condition Type genau eingestellt?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

ok. on any change sollte funktionieren.

Kannst du mal dem Screenshots hochladen der Szene? Dann versuche ich das mal genau nachzusehen, und werde gegentesten.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.