i3 ruft URL's nicht auf

• Hallo,

ich bin langsam an verzweifeln. Anscheinend werden meine URL's nicht aufgerufen wenn ich die Buttons drücke. Ich hatte schon die Hoffung das mein Shelly defekt ist. Leider reagiert das Ersatzgerät ebenfalls nicht. Wenn ich die URS's in den Browser eingebe, werden die Aktionen ausgeführt. Ich möchte mit dem Shelly i3 Rollläden über fhem steuern. short -> runter double -> rauf long -> stop trible -> 50% Dies wäre eine Beispiel-URL. Diese habe bei "Button short pressed url" eingetragen.

Code
    http://user:password@rasp-fhem:8083/fhem?XHR=1&cmd=set%20EG_Wohnzimmer_Tuer.Si3_1%20short%20[1]&fwcsrf=meinToken

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

aus Deiner Schilderung würde ich folgern, dass das Problem eher in FHEM liegt.

Ich verschiebe mal, in der Hoffnung richtig zu liegen.;)

• 66er 5. August 2020 um 21:53

Hat das Thema aus dem Forum Shelly i3 nach FHEM verschoben.
  • Hallo,

Ich bin langsam auch an verzweifeln. Bin noch neu mit Shelly habe erst eine Lampe mit Shelly1 und eine Rollade mit Shelly 2.5 realisiert. Funktioniert sogar mit Google home.

Jetzt wollte ich ein Shelly i3 über ein 3-Fachschalter einbinden. Habe alle mögliche Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert. Die URL -Befehle funktionieren mittels Browser, kann also den Shelly 1 ein und aus-schalten

http://192.168.1.203/relay/0?turn=on

aber vom Shelly i3 werden sie entweder nicht abgesetzt oder sie werden vom Schelly 1 nicht verstanden. Alle Componente sind im Cloud und funktionieren. Den i3 habe ich auch schon ersetzt. alles ohne Erfolg.

Hat jemand das auch schon erlebt? oder sind das Anfängerfehler?

• Mal zwischen Schaltflächentyp Momentary und Toggle hin und her gewechselt und den I3 neu gestartet?

Mein Neuer wollte grade eben auch nicht, da habe ich mich dran erinnert, dass beim Ersten vor einigen Tagen dasselbe Problem war, jetzt geht der Zweite auch.

Einmal editiert, zuletzt von utschu (15. August 2020 um 17:27)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.