"Aktionstaster" - nur zum Reset?

• Hallo zusammen,

um eine Klemmleuchte schalten zu können möchte ich einen Shelly-Plug (oder Plug S) einsetzen.

Da meine Frau aber schon mit den Augen rollte, als ich ihr den Funktaster für das Einfahrtor in die Hand drückte, brauche ich ihr mit "die Lampe kannst Du in Zukunft nur noch über App etc. schalten" gar nicht zu kommen.

Meine Frage, gibt es einen Hardwaretaster am Shelly-Plug mit dem ich das Relais schalten kann?

Für den Plug-S finde ich gar keinen Hinweis und beim Plug gibt es den Hinweis auf einen "Aktionstaster", den man zum Rest länger als 10 Sekunden drücken kann/soll... Kann dieser Taster auch das Relais schalten und ist der gut von vorn oder seitlich erreichbar?

Ich habe nirgends Hinweise bzw Bilder gefunden.

Viele Grüße

Wolfgang

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• IMG_20200808_103406_autoscaled.jpg

An / Aus oder Reset ist damit möglich.

Vielen Dank, das sieht nach Plug-S aus, oder...

Dann würde der ja auch gehen....

utschu... Button... mal drüber nachdenken...

Ansonsten hab ich noch ne Kiste alte Zeitschaltuhren... die könnte ich als Gehäuse missbrauchen und einen Shelly1 plus Taster reinbasteln...

Mal gucken, wo sich die Flexibilität meiner Frau und meine Faulheit treffen... ?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.